Frank Lehmann evolution consulting


Evolution bedeutet Erfolg durch Veränderungen


Beflügeln Sie Ihre Geschäftsentwicklung, indem Sie Veränderungen nutzen oder schaffen.
Erkennen Sie dazu Veränderungen des Marktes oder verändern Sie den Markt mit relevanten Innovationen.

Gestalten Sie notwendige Veränderungsprozesse erfolgreich!

Auf dieser Basis arbeite ich seit vielen Jahren an der Evolution einer Vielzahl von Marken und Produkten in den Kompetenzfeldern Marketing und Kommunikation.
Ich verfüge dadurch über konkrete Erfahrungen in den unterschiedlichsten Märkten, von:
FMCG (u.a. Kosmetik, Food, Körperpflege, OTC) bis zu z.B. Automobil, Financial Services,Telekommunikation um nur einige zu nennen.

Erfahrungen und Kompetenzen, die Sie als Ergänzung für Ihre Prozesse und Teams nutzen können.

Schnell, einfach und direkt.

Bedingt durch meine Erfahrungen, benötige ich in der Regel keine lange Einarbeitungszeit. Kompetenzen direkt verfügbar ohne langfristige Verbindlichkeiten einer festen Anstellung.

Ihr Vorteil ist mein Evolutionsgeist:

1. Neugierde:
auf Menschen und Entwicklungen in Märkten und Gesellschaft.

2. Optimismus:
Mit der positiven Brille erkennt man Chancen leichter.

3. Wettbewerbsgeist:
Die Lust zu gewinnen und der Spaß etwas besser zu können als der Wettbewerb.

4. Begeisterungsfähigkeit:
Die Fähigkeit Menschen von neuen Lösungen zu begeistern und so Teams, unterschiedlichster Zusammensetzungen zu motivieren und zu erfolgreichen Ergebnissen zu führen, sowohl bei Innovations- als auch bei Change-Prozessen.

5. Erfahrung:
Perspektiven zu sehen, Chancen zu erkennen und nutzen zu können.
Kreative Analyse, klare Strategien, innovative Konzepte, relevante Umsetzung und effektive Implementierung.


Mit mehr als 18 Jahren selbständiger Tätigkeit, als Projektmanager und Interim Manager und davor als GF der BBDO, Leiter der strategischen Planung und als weltweit verantwortlicher für globale Markenportfolios von u.a. Wella und Henkel kenne ich mich mit Menschen, Marken und Kommunikation in jeder Form On- wie Offline bestens aus.

Managementerfahrungen in der Praxis:

  • Management Supervisor, Geschäftsführer und Gesellschafter internationaler Agentur Netzwerke
  • European Branddirector für mehrere global operierende Marken
  • Auf- und Ausbau von Marketingstrukturen in internationalen Agenturen und Industrieorganisationen.
  • Worldwide Brand Director für global operierende Marken in bis zu 92 Ländern.
  • Direktor für integrierte Kommunikation.
  • Steuerung von Multi Channel Marketing und Kommunikation.
  • Marktforschung, Kunden- und Wettbewerbsanalysen, Strategie, Konzeptentwicklung, Management Umsetzung Produkt, Service und Kommunikation. Implementierung und Markteinführung.
  • Globale, internationale und nationale Markenführung und Entwicklung.
  • Start Up Management

Erfahrungen als Unternehmensberater, Interim Manager und Projektmanager:

  • Führung von Projekten zur Markenentwicklung.
  • Planung und Umsetzungsmanagement strategischer und operativer Marketingprojekte in in einer Vielzahl von Märkten. (Analysen, Strategien, Konzeptentwicklung, Umsetzungsmanagement und Management der Implementierung.)
  • Leitung von Marketing- und Kommunikationsabteilungen sowie Führung von fachbereichsübergreifenden nationalen und internationalen Projektteams.

Frank Lehmann 2019




Kundenerfahrung
u.a.


  • AoK
  • Diadermine
  • Nissan
  • Henkel
  • Bayer AG
  • Madaus
  • Kneipp
  • Nestle Waters
  • Wella
  • Fresenius
  • Wilkinson Sword
  • Reckitt Benckiser
  • Deutsche Telekom
  • Scholl
  • Durex
  • LR Health & Beauty