Innovation Services: Marke


Marke

Ideen und Konzepte für mehr Markenbedeutung

Ihre Marke ist auch in der heutigen Zeit Ihr bestes Verkaufsargument. Allerdings nur dann, wenn es für Ihre Kunden Bedeutung hat.

Wenn Marken in die Lebenswelt Ihrer Kunden passen, dann entfalten sie ihre ganze verkäuferische Kraft.

Menschen sind immer mehr auf der Suche ihre unbewussten Motivationen zu erfüllen.
Marken bieten dabei eine einfache und direkte Möglichkeit das gefühlte Manko auszugleichen.

Wir entwickeln Ideen und Konzepte für Marken, damit mehr Kunden bei einer Marke das finden, was sie tatsächlich suchen.
Aus dem Abgleich von Motivationsprofilen von Marken und Märkten schaffen wir dazu die Grundlagen.


INFO PLUS Services


Motivatoren Check

Motivatoren entscheiden unbewusst über Kauf und Verhalten. Sie sind also entscheidend für den Erfolg.

Mit dem Motivatoren Check, einem impliziten Online Test identifizieren wir die bestimmenden Motivatoren eines Marktes und zeigen wie gut Ihre Marke im Wettbewerbsumfeld diese Anforderungen erfüllt.

Entscheidende Erkenntnisse für die Weiterentwicklung von Markenbedeutung und Kaufbereitschaft.

MARKTSTRUKTUR ANALYSE

Der Markt ist das, was der Kunde glaubt und er/sie versteht Märkte oft anders als rein nach formalen oder funktional ähnlichen Angeboten.
Richtig erkannt lässt sich hier ein echter Wettbewerbsvorteil schaffen.

Mit der MARKTSTRUKTUR ANALYSE zeichnen wir genau so ein Bild Ihres Marktes.

Mit den Handlungsoptionen und Entscheidungsalternativen aus Kundensicht.

In einem solchen Markt ergeben sich neue Chancen für Innovation und Wachstum in einem möglicherweise anderem Wettbewerbsumfeld.

MEINS Profile

Kunden haben ein klares Bild Ihrer Marke im Kopf.
Unbewusst verankert bildet sie ein Netz von Assoziationen aus Eigenschaften, Merkmalen und Fähigkeiten mit Bedeutung für die Kaufentscheidung.

Spannend für die Entwicklung von Markenbedeutung und Kaufbereitschaft ist die Tatsache, dass sich Assoziationsnetze einer Marke von Kunden und Nichtkunden erheblich unterscheiden können.

Mit den "Meins" Profilen zeichnen wir die Assoziationsnetze von Kunden und potenziellen Kunden einer Marke qualitativ nach. Aus dem direkten Vergleich lässt sich ableiten welche Aspekte mit Bedeutung in den Markenassoziationen zu ergänzen, zu ersetzen oder zu ändern sind.

Damit aus einer Marke für mehr Kunden "meine Marke" wird.

Innovations Coaching

Steigern Sie die Kreativität und Innovationsfähigkeiten in Ihrem Unternehmen.

Das Seminar
"Der Neuroschlüssel"
zeigt, wie mit Gehirn-Verständnis, Kreativität beflügelt wird.