Leistungsfelder:
Marktforschung / Mind Branding

"ES WIRD ZEIT, AUS DER HERDE AUSZUBRECHEN!"

Youngme Moon
Professor Strategy & Innovation Havard University


Marktforschung

Mind Branding
Neuromarketing Planungsmodell für unbewusste Markenprofilierung


Differenzierung hebt eine Marke aus der Masse heraus. Relevanz ist ihre Quelle für Langzeit Wertigkeit. (Kash & Calhoun „How Campanies win“)

Gekauft wird im Unterbewusstsein. Motivationen und Belohnung lenken das menschliche Denken und Handeln. Genau hier entsteht Bedeutung. Genau hier erfasst Mind Branding mit seiner impliziten Methodik die aktuelle Markendisposition und Kaufbereitschaft.

Indikator für Markenrelevanz ist der Grad der Erfüllung relevanter Motivationen durch die Marke. Der implizite Aktivierungsgrad ihr Leistungsversprechen, die Belohnungsqualität, ihr Differenzierungsmerkmal.

Mind Branding liefert damit zentrale Erkenntnisse für eine langfristig auf gesundes Wachstum angelegte Markenführung und werthaltige Kundengewinnung.